Landleben-Infos.de

Clever reisen - viermal jährlich - 3/08 ab sofort am Kiosk!
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: LandLeben Shops


Aufgedeckt: Reiseservice ohne Wert! Reiseveranstalter, Reeder oder Hoteliers locken mit kostenlosen Serviceleistungen. Doch die Zusatzleistungen sind allzu oft nur leere Werbeversprechen oder kosten Bares, z.B. der frühe Check-in oder die so genannte "Resort Fee" in Hotels. Diese Zusatzgebühr wird z.B. oft für die Nutzung des Pools und anderer Angebote erhoben und kommt auf den Übernachtungspreis obendrauf. Die wohlklingenden Katalogbeschreibungen sollten daher immer genau unter die Lupe genommen werden. Wird eine vom Hotel angebotene Leistung sprachlich eingeschränkt, sollte man gegebenenfalls nachfragen. Auch Sparangebote lohnen sich nicht immer. XXS-Festpreise für Familien sind z.B. oft nur in Reisezeiträumen außerhalb der Ferientermine erhältlich. Das heißt, Familien können das Spar-Angebot gar nicht buchen, wenn die Kinder noch schulpflichtig sind. Wer vor Ort keine bösen Überraschungen erleben will, sollte sich zudem vorab über Hotelkritiken im Internet informieren, welche Erfahrungen andere Gäste gemacht haben. Mehr Infos zum Service-Check gibt es in der aktuellen Clever reisen!
Aufgedeckt: So tricksen Fluglinien ihre Passagiere aus! Überbuchte Maschinen oder annullierte Flüge: In der EU genießen Passagiere weitereichende Rechte auf Entschädigung - auch die Passagiere von Billigfliegern. Doch viele Fluglinien wollen nicht zahlen und versuchen, ihre Passagiere auszutricksen. Störungen im Flugverkehr werden da gerne mit vorgeschobenen Gründen, wie z.B. mit den Wetterverhältnissen, entschuldigt. Auf Entschädigungsanfragen wird oft erst reagiert, wenn ein Anwalt hilft. Hartnäckigkeit und genaue Dokumentation des fehlerhaften Ablaufes machen sich hier bezahlt. Zudem helfen das LBA (Luftfahrtbundesamt), die Schlichtungsstelle Mobilität oder die Verbraucherzentralen mit Beschwerde-Vordrucken und Tipps weiter. Welche Erfahrungen andere Passagiere mit der jeweiligen Airline gemacht haben, können Sie im größten deutschsprachigen Fluggastbewertungsportal www.airlinetest.com nachlesen. Mehr Infos zu den Tricks der Airlines in der aktuellen Clever reisen!

Aufgedeckt: Reiseservice ohne Wert! Reiseveranstalter, Reeder oder Hoteliers locken mit kostenlosen Serviceleistungen. Doch die Zusatzleistungen sind allzu oft nur leere Werbeversprechen oder kosten Bares, z.B. der frühe Check-in oder die so genannte "Resort Fee" in Hotels. Diese Zusatzgebühr wird z.B. oft für die Nutzung des Pools und anderer Angebote erhoben und kommt auf den Übernachtungspreis obendrauf. Die wohlklingenden Katalogbeschreibungen sollten daher immer genau unter die Lupe genommen werden. Wird eine vom Hotel angebotene Leistung sprachlich eingeschränkt, sollte man gegebenenfalls nachfragen. Auch Sparangebote lohnen sich nicht immer. XXS-Festpreise für Familien sind z.B. oft nur in Reisezeiträumen außerhalb der Ferientermine erhältlich. Das heißt, Familien können das Spar-Angebot gar nicht buchen, wenn die Kinder noch schulpflichtig sind. Wer vor Ort keine bösen Überraschungen erleben will, sollte sich zudem vorab über Hotelkritiken im Internet informieren, welche Erfahrungen andere Gäste gemacht haben. Mehr Infos zum Service-Check gibt es in der aktuellen Clever reisen!
Aufgedeckt: So tricksen Fluglinien ihre Passagiere aus! Überbuchte Maschinen oder annullierte Flüge: In der EU genießen Passagiere weitereichende Rechte auf Entschädigung - auch die Passagiere von Billigfliegern. Doch viele Fluglinien wollen nicht zahlen und versuchen, ihre Passagiere auszutricksen. Störungen im Flugverkehr werden da gerne mit vorgeschobenen Gründen, wie z.B. mit den Wetterverhältnissen, entschuldigt. Auf Entschädigungsanfragen wird oft erst reagiert, wenn ein Anwalt hilft. Hartnäckigkeit und genaue Dokumentation des fehlerhaften Ablaufes machen sich hier bezahlt. Zudem helfen das LBA (Luftfahrtbundesamt), die Schlichtungsstelle Mobilität oder die Verbraucherzentralen mit Beschwerde-Vordrucken und Tipps weiter. Welche Erfahrungen andere Passagiere mit der jeweiligen Airline gemacht haben, können Sie im größten deutschsprachigen Fluggastbewertungsportal www.airlinetest.com nachlesen. Mehr Infos zu den Tricks der Airlines in der aktuellen Clever reisen!





Dieser Artikel kommt von LandLeben News & LandLeben Infos & LandLeben Tipps!
https://www.landleben-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.landleben-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=426