Landleben-Infos.de

Harry und Sally - Zwei Eselbabys auf Gut Aiderbichl
Datum: Mittwoch, dem 11. Dezember 2019
Thema: LandLeben News


Endlich ist auch das 2. Eselbaby da. Kleines Esel-Mädchen macht das Weihnachtsglück im Eseldorf auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch perfekt.

Bereits seit Wochen warteten Gutsleiter Annette u. Andre Engelhardt von der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch - aber auch viele Tierfreunde im Sulinger Land - auf die Geburt des zweiten Eselbabys. Eselbaby Nr. 1, ein kleiner Hengst, war nämlich schon am 17. Oktober geschlüpft und hatte viele Tierfreunde begeistert (wir berichteten).

Am 05.12.2019, in den frühen Morgenstunden, war es endlich soweit. Eselmama Lucy brachte ihr kleines Mädchen zur Welt. Tierarzt Dr. Heitzmann, der sofort die erste Untersuchung vornahm, bestätigte: Alles gesund und munter.

Mit der Geburt der kleine Eselin können jetzt - ebenfalls endlich - die Namen für die zwei flauschigen Eselfohlen der Gut Aiderbichl Ranch bekannt gegeben werden: Harry und Sally. "Die Anspielung auf die weltbekannte Liebeskomödie ist dabei beabsichtigt," lacht Annette Engelhardt, der auch mit der gesunden Geburt ein Stein vom Herzen gefallen ist. "Unsere Lucy hat uns ganz schön lang warten lassen."

Für die durch Gut Aiderbichl geretteten Esel ist nun das weihnachtliche Glück perfekt. Die Aiderbichl-Esel dürfen für immer in ihrem Eseldorf, inmitten ihrer Familie und ihren Freunden, leben - ohne Stress und ohne Angst.

Leider aber geht es nicht allen Esel so gut. Wie erst kürzlich durch die Medienberichterstattung und durch die Tierschutzorganisation PETA aufgedeckt wurde, kauft derzeit die Volksrepublik China in Afrika nahezu alle Esel auf, die sie bekommen kann. Dabei werden diese unschuldigen Tiere brutal ermordet, nur um aus der Eselhaut eine bestimmte, stimulierende Gelatine zu erzeugen (Link: www.peta.de/esel-kenia). Tausende Esel müssen für "chinesische Wellness" ihr Leben lassen.

Für die Aiderbichl-Esel allerdings, darf jetzt Weihnachten sein. "Harry und Sally" sind für uns das schönste Geschenk, welches der Nikolaus schon mal einen Tag früher gebracht hat", freut sich das ganze Gut Aiderbichl Team der Ballermann Ranch.

Wir wünschen den beiden Eselchen ein wundervolles und erfülltes Eselleben. Auf Gut Aiderbichl haben Sie dafür den passenden Platz gefunden. In einem geschützten Zuhause können sie ihr noch junges Leben bis an das natürliche Lebensende in vollen Zügen genießen. Nur dank Unterstützung der vielen lieben Aiderbichler und Tierfreunde, kann GUT AIDERBICHL in Not geratenen Tieren, wie auch den Müttern der beiden Eselbabys, eine sichere und liebevolle Heimat geben. Mittlerweile leben 6.000 gerettete Tiere unter dem Schutz von Gut Aiderbichl. Bitte unterstützen auch Sie die Tierretter von GUT AIDERBICHL mit einer symbolischen Patenschaft oder einer Spende. Vielen Dank!
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
04245-3179970

http://www.ballermann.de

Pressekontakt:
André Engelhardt
André Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post@markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de

(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Weitere interesssante News rund ums Thema Babies & Kids Baby-Portal-123.de.
)







Dieser Artikel kommt von LandLeben News & LandLeben Infos & LandLeben Tipps!
https://www.landleben-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.landleben-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=18988