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Reisen & Urlaub: Unternehmensnahe Schlichtung im Tourismusgeschäft - zu schlicht gedacht?
Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von LandLeben-Infos.de
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Reisen & Urlaub: Unternehmensnahe Schlichtung im Tourismusgeschäft - zu schlicht gedacht?
Ein bekannter Reiseshopping-Sender hat den ehemaligen Vorstand eines Reiseversicherers engagiert, um zukünftig bei "Klärungsbedarf" (Reisereklamationen!) als Streitschlichter zwischen Kunden und Reiseveranstalter zu fungieren. Auch wenn Claudia Brözel, Vorstand des Verbandes der führenden deutschen Online-Reiseportale, sich natürlich freut, dass der durch den VIR begründete Trend einer neutralen Schlichtung etwaiger Differenzen zwischen Bucher und Veranstalter gewissermaßen Karriere macht, so ist doch auch hier das Bessere des Guten Feinds. Besser eine neutrale, unabhängige Schlichtungsstelle für alle als eine Inflation unternehmenseigener Ombudsmänner: Als der VIR sich im Jahr 2005 entschieden hat, zum Nutzen der Online-Bucher eine neutrale, unabhängige Reiseschiedsstelle ins Leben zu rufen, war dies sicher ein Trendsetting ...
Ein bekannter Reiseshopping-Sender hat den ehemaligen Vorstand eines Reiseversicherers engagiert, um zukünftig bei "Klärungsbedarf" (Reisereklamationen!) als Streitschlichter zwischen Kunden und Reiseveranstalter zu fungieren. Auch wenn Claudia Brözel, Vorstand des Verbandes der führenden deutschen Online-Reiseportale, sich natürlich freut, dass der durch den VIR begründete Trend einer neutralen Schlichtung etwaiger Differenzen zwischen Bucher und Veranstalter gewissermaßen Karriere macht, so ist doch auch hier das Bessere des Guten Feinds. Besser eine neutrale, unabhängige Schlichtungsstelle für alle als eine Inflation unternehmenseigener Ombudsmänner: Als der VIR sich im Jahr 2005 entschieden hat, zum Nutzen der Online-Bucher eine neutrale, unabhängige Reiseschiedsstelle ins Leben zu rufen, war dies sicher ein Trendsetting ...
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