LandLeben ! LandLeben News & Infos LandLeben Forum ! LandLeben Forum LandLeben Marktplatz ! LandLeben Marktplatz LandLeben Testberichte ! LandLeben Testberichte LandLeben Videos ! LandLeben Videos LandLeben Foto-Galerie ! LandLeben Foto-Galerie LandLeben WEB-Links ! LandLeben Web-Links

 LandLeben-Infos.de - ländliches Leben & Wohlfühlen!

Seiten-Suche:   
 LandLeben-Infos.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen
 Heute wurde noch kein neuer Artikel veröffentlicht !
 
Neueste
Web-Tipps @
LandLeben-I.de:
Fortbildung mit IHK-Zertifikat: Fachberater/in im ambulanten Gesundhe ...
Vegetarisch für die ganze Familie [Kindle Edition]
Vegetarisch für die ganze Familie - Frisch aus der Druckpresse
Buchtipp für den Urlaub
Haifischjagd - ein Thriller von Michael Schönberg
LandLeben-Infos.de Who's Online
Zur Zeit sind 177 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

LandLeben-Infos.de Online - Werbung

LandLeben-Infos.de LandLeben Rubriken
Babies & Kids - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Babies & Kids(20.08.2020)
Flirt & Liebe - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Flirt & Liebe(08.09.2020)
Garten & Natur - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Garten & Natur(02.02.2024)
Gesundheit - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Gesundheit(15.03.2022)
Haustiere - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Haustiere(23.02.2021)
Heim & Wohnen - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Heim & Wohnen(03.04.2022)
Kulinarisches - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Kulinarisches(16.04.2024)
Landleben - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Landleben(16.03.2020)
Mode & Style - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Mode & Style(26.08.2020)
Musik & Literatur - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Musik & Literatur(27.12.2019)
Natur & Umwelt - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Natur & Umwelt(08.08.2018)
Recht & Gesetz - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Recht & Gesetz(27.02.2017)
Reisen & Urlaub - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Reisen & Urlaub(01.02.2021)
Senioren - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Senioren(02.09.2020)
Shopping - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Shopping(20.02.2021)
Unterhaltung - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Unterhaltung(31.10.2019)
Web Infos & Tipps - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Web Infos & Tipps(24.06.2019)

LandLeben-Infos.de Haupt - Menü
LandLeben News - Services
· LandLeben - News
· LandLeben - Links
· LandLeben - Forum
· LandLeben - Lexikon
· LandLeben - Kalender
· LandLeben - Marktplatz
· LandLeben - Foto-Galerie
· LandLeben - Testberichte
· LandLeben - Browsergames
· LandLeben - Seite durchsuchen

Redaktionelles
· Alle LandLeben News
· LandLeben-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei LandLeben-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ LandLeben-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ LandLeben-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· LandLeben Link senden
· LandLeben Event senden
· LandLeben Bild senden
· LandLeben Testbericht senden
· LandLeben Kleinanzeige senden
· LandLeben Frage stellen
· LandLeben News mitteilen
· LandLeben Hinweise geben
· LandLeben Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· LandLeben Mitglieder
· LandLeben Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Landleben-Infos.de

Information
· LandLeben-Infos.de Impressum
· LandLeben-Infos.de AGB & Datenschutz
· LandLeben-Infos.de FAQ/ Hilfe
· LandLeben-Infos.de Statistiken
· LandLeben-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

LandLeben-Infos.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

LandLeben-Infos.de Kostenlos online spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

LandLeben-Infos.de LandLeben-Infos.de Web-Links
Versenden Sie puren Genuss Handwerkershopping.de
Pralinen und Schokoladengeschenke

LandLeben-Infos.de Seiten - Infos
LandLeben-Infos.de -  Mitglieder!  Mitglieder:4.056
LandLeben-Infos.de -   News!  News:18.307
LandLeben-Infos.de -   Links!  Web-Links:48
LandLeben-Infos.de -   Links!  Videos:362
LandLeben-Infos.de -   Kalender!  Events:0
LandLeben-Infos.de -   Lexikon!  Lexikon-Einträge:22
LandLeben-Infos.de -  Forumposts!  Forum-Beiträge:618
LandLeben-Infos.de -   Testberichte!  Testberichte:280
LandLeben-Infos.de -   Galerie!  Galerie Bilder:6.017
LandLeben-Infos.de -   Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:8

LandLeben-Infos.de Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

LandLeben-Infos.de - News & Infos rund um's ländliche Leben !

LandLeben-Infos.de! Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Mallorca-News.de

LandLeben Infos
Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!


Freie-PM.de: Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht

Ein Szenario wie in einem Hollywood-Film: Sie trinken einen Kaffee in Ihrem Büro - Berlin, Düsseldorf oder Köln, den Standort des Unternehmens für diese Vision bestimmen Sie. Sie schauen sich um, Stolz erfüllt Sie. Es hat Jahre gedauert, alles aufzubauen, und einfach war es zuweilen auch nicht. Sie haben sich auf dem Markt gut positioniert und sind glücklich und zufrieden. Plötzlich trauen Sie Ihren Augen nicht, und ehe Sie überhaupt begreifen, was los ist, werfen Sie sich auf den Boden, denn eine Abrissbirne schwebt auf Ihr Fenster zu. Die Firma wird getroffen. Bewusst. Die Stadt hat beschlossen die ursprünglichen Pläne für die "Stadtverschönerung" zu optimieren. Die Raumplaner finden nämlich, dass Ihre Firma nicht mehr optimal in die Umgebung passt. Das Resultat: Sie wird abgerissen!
Erschreckend. Aber erfreulicherweise auch ein Szenario, das höchstens auf einige der wenigen verbliebenen Diktaturen unseres Planeten oder einen Hollywood-Blockbuster zutrifft. In Deutschland ist man vor solchen Katastrophen geschützt.

Sicher?

Die Märkte und neue Unternehmen sind längst nicht mehr stationär, sondern online. In einem Film sah ich neulich einen Unternehmer, der der festen Meinung war, keinen Internetauftritt zu benötigen. Seine sympathische Begründung:Dieses Internet wird sich doch eh nicht durchsetzen. Umso belustigender war die Aufklärung durch einen Freund: Bruce! Dieses Internet HAT sich durchgesetzt- vor zehn Jahren!

Firmen sind nicht mehr ausschließlich Gebäude und Büros, sondern Marken, Platzierungen und Plattformen. Die Sachgüter sind überschaubar, immaterielle Vermögensgegenstände belaufen sich oft auf Millionenhöhe, Jobs wie "Blogger" werden schon lange nicht mehr belächelt und neu sind Begriffe wie "YouTube-Star" auch nicht mehr. Die Gefahren haben sich verlagert, die Abrissbirnen sind digital geworden. Was dem Szenario der Abrissbirne also nahekommt, ist der Verlust von Rankings der Internetpräsenz des Kunden. Google "optimiert" den eigenen Algorithmus permanent, um Suchanfragen so effizient und effektiv wie möglich zu bedienen und die "bestmöglichen" Ergebnisse zu liefern.

Waren Sie mit Ihrem Online-Shop für Schuhe noch heute mit den Suchbegriffen "Damenschuhe" und "Damenschuhe online" bei Google auf Platz 1, kann das bedeuten, dass Sie nach einem Update komplett aus dem Index verschwinden. Die entsprechende Null-Linie in XOVI sieht dann nicht nur für Kardiologen ziemlich "tot" aus! Hierfür müssen Sie keine schwerwiegenden Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung machen (Stichwort Black Hat SEO) - es genügt völlig, dass Google die Spielregeln ändert. Und Google ändert die Spielregeln - sogar mehrfach in der Woche. Die meisten kennen nur die prominenten Updates mit niedlichen Tiernamen wie Panda, Penguin und Co. Auf das "Eichhörnchen-Update", welches auf zu schnell kletternde Websites abzielt, oder das "Elch-Update", das auf Websites mit zu schlankem Code, aber zu dickem Korpus abzielt, warte ich täglich.

"Wenn das Pferd ein Eichhörnchen wäre, dann würde es den Baum hochreiten" (Bernd Stromberg)

WENN das soeben beschriebene Szenario eintritt, kann es Ihre wirtschaftliche Vernichtung bedeuten. War früher die Keyword-Density noch hoch im Kurs, ist es heute die WDF*IDF-Analyse. Aber die Google-Züge sind so schnell, dass ein ICE dagegen in Zeitlupe dahinrollt. Die Suchmaschinenoptimierung kann ich nach zehn Jahren Erfahrung eigentlich wie folgt beschreiben:

Google sitzt auf dem bequemsten Stuhl der Welt und wir als Website-Optimierer massieren den Suchgiganten von Kopf bis Fuß - also von WDF über IDF bis hin zu den Social Signals und den seriösen und aus sich heraus wachsenden Links. Aber bitte weder zu wenige noch zu viele davon verwenden, ansonsten ist man schnell in der Kategorie "künstliche Links" und somit in der Region Black Hat. Wie viel zu wenig oder zu viel wovon ist, wird natürlich nicht verraten. Der Suchriese ist und bleibt eine "Diva" - wohl dem, der geduldig und ein ausdauernder Masseur ist. Oft sehe ich bei internen Meetings in unserer Agentur, wie kontrovers über die nächsten Maßnahmen diskutiert wird: "WENN wir jetzt reagieren und diese und jene Links schalten" oder "WENN wir die Ersten sind, die das im Code haben" und so weiter und so fort.

Wenn, wenn, wenn...

Über welche Suchbegriffe der Website-Besucher organisch den Auftritt findet, versteckt Google mit der "not provided"-Funktion seit langem. Kommt es mir nur so vor oder soll ich tatsächlich meine Fühler eher in Richtung der Google AdWords strecken?

Ich persönlich betrachte die SEO als Marathon und nicht als 100-m-Sprint - hier setze ich die Segel in Richtung "Beständigkeit" und qualitativ hochwertigen Content. Die "WENNS" werfe ich aus dem Meeting. Interessant zu wissen ist, dass Google ein Patent angemeldet hat, mit welchem der Suchriese die SEO noch besser zu identifizieren versucht - mit einem Bluff. Demnach wird man bei aus Google-Sicht zu progressiver SEO künstlich "abgestraft" und unter Beobachtung gestellt. Nimmt man z.B. die gesetzten Links zurück, folgt die dicke Strafe erst dann, frei nach dem Motto: "Der optimiert also DOCH!"

Der Kunde mag es akademisch aber unbürokratisch

Wie erklären wir dem Kunden das fachliche Kauderwelsch? Wie erklärt man, dass Aktionen, die vor wenigen Tagen noch ganz hoch im Kurs waren, nun sogar kontraproduktiv sind? Dass eine Suchanfrage bei Google so viel Strom verbraucht wie eine 100-W-Birne an einem ganzen Tag, ist eine interessante Tatsache. Und genau so mag es auch der Kunde: interessant, konkret und verständlich. Und vor allem: messbar. Auch ich bin ein Freund von objektiven Tatsachen, bei der SEO, SEA und auch dem Webdesign - Stichwort: Motion Tracking. "Ich denke" oder "Ich finde" gehören damit der Vergangenheit an, die Analytik wird "ent-emotionalisiert".

Denn sind Emotionen im Spiel, erleben wir die interessantesten Thesen. Die benutzerunfreundlichste Website wird vom Kunden oft als ganz toll empfunden und der "Bekannte", der zufällig Systemadministrator ist, hat ihm auch erzählt, dass "diese Metatags" wichtig sind. Schnell die Site angepasst, und der Kunde sieht sich mit dem Suchbegriff "Wirtschaftsdetektei Frankfurt" im Geiste schon auf Platz 1. Dass dieses Longtail-Keyword bei AdWords einen CPC von über 50 Euro verursacht, gibt vielen in Bezug auf die SEO nicht zu denken. Anfragewerkzeuge wie Formulare werden zu Anfrageverhinderungswerkzeugen, wenn der Websitebetreiber im Erstkontakt zu viel über das Formular abzufragen versucht. Oft wird der Auftritt so gestaltet, dass der Köder dem Angler schmeckt und nicht dem Fisch. Nun ja, wenn man gerne des Angelns wegen angelt, mag das okay sein.

Wir gehen inzwischen ganz offen mit unseren SEO/SEA-Werkzeugen um, was mich dazu veranlasst, direkt bei der Erstberatung XOVI zu öffnen und die Domain des Kunden sowie zehn seiner Wettbewerber zu untersuchen. Zumeist ist der Kunde sehr überrascht, dass er in Google ganz andere "Wettbewerber" hat als in der Realität. Die "Zwei-Mann-Klitsche" von nebenan, wie der Kunde manchmal empört feststellen muss, sei ja in Google viel höher als er selbst platziert. Ob der da nur mit einer Anpassung "der Metatags" hingekommen ist?

Spätestens nachdem wir veranschaulichen konnten, dass es nur zehn Plätze zu vergeben gibt, versteht auch der branchenfremdeste Kunde, dass die Platzierung der Internetauftritte unter den Top Ten bei Google nach dem Verdrängungsprinzip funktioniert. Auf der Position eins steht aktuell schon jemand. Folglich muss ich untersuchen, was derjenige getan hat, und es noch eine ganze Ecke besser machen, um dorthin zu gelangen. Dass Links als "Empfehlungen" anzusehen sind, versteht man relativ schnell. Dass man selbst lediglich zehn Links (und diese auch noch minderwertig) im eigenen Linkprofil findet, der Wettbewerb jedoch bereits das Hundertfache besitzt, überrascht die meisten. Jene, die das nervös macht, sind bereits einen Schritt weiter. Vielleicht ist "diese SEO" doch etwas mehr als ein wenig "Metatags-Anpassung" und ein bisschen Glück. Vielleicht müssen Websites doch mehr als "schön" sein, um aus Besuchern echte Kunden zu machen und sie zum Konvertieren zu bringen.

Mein Leben und ich als Thunfisch und warum wir sagen: "Design ist keine Demokratie!"

Unberechenbare Überschriften, berechenbare User. Und genauso ist die SEO - unberechenbar und trotzdem (oder gerade deswegen) interessant. Die eigene SEO ist wie ein Projekt im Projekt. Das Wachstum des eigenen Unternehmens zu erleben und bewusst zu beobachten ist eine der schönsten Entwicklungen im Leben eines Unternehmers, ja das eigentliche Projekt. Die Rankings zu beobachten und auch online eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist spannend, interessant und letzten Endes auch hochlukrativ, denn wie wir wissen: "Dieses Internet hat sich durchgesetzt!"

Wenn ich mit unseren Kunden über ihre Online-Präsenz diskutiere, welche dann als "schön" oder "weniger schön" bewertet wird, sehe ich immer wieder, dass objektive Bewertungsgrundlagen fehlen. Hier nehme ich den Kunden gerne an die Hand und führe ihn durch die Beratung. Ob blau schön ist oder nicht, kann kontrovers diskutiert werden. Ob die Telefonnummer gut sichtbar auf der Startseite platziert ist oder der Kunde mit einem Fingerprint in der mobilen Version des Internetauftrittes die Telefonnummer anwählen kann, folgt festen Regeln. Hier winkt uns Steve Krug mit seiner Usability-Bibel zu. Der User von heute will sich nicht langweilen oder den Kontakt-Button suchen müssen, der standesgemäße User von heute will etwas "erleben", die großen Themen sind "User Experience" (UX), mobile Websites und lokale SEO. Wenn nun Farben Geschmackssache sind, die Usability jedoch eine eigene Sprache spricht - wie schaffen wir es dann, möglichst viele Benutzerinnen und Benutzer vom eigenen Internetauftritt zu überzeugen? Man kann ja nicht allen gefallen, könnte der Kunden-Fingerzeig sein.

Oder vielleicht doch!? Vergleichen wir den Internetauftritt des Kunden mit unserer Garderobe. Die zerrissene Jeans ist bei den meisten Vorstellungsgesprächen suboptimal. Der Anzug mit Krawatte könnte zuweilen auch als overdressed angesehen werden. Die meisten Termine in einer Stoffhose, einem Hemd und einem schönen Jackett wahrzunehmen, bedeutet mit dem Strom zu schwimmen, womöglich das "Everybodys-Darling-Outfit" gefunden zu haben. Das funktioniert bei der Außendarstellung von Unternehmen genauso gut. Deshalb sagen wir, dass Design keine Demokratie ist. Und dieses Outfit wird man ab sofort für verschiedene Darstellungen anpassen müssen. Vor zwei Jahren schon wies ich die Kunden darauf hin auf den "responsive Zug" aufzuspringen, die meisten unserer Kunden sind dem Ruf gefolgt. Ab dem 21. April 2015 wird die mobile Version der eigenen Website für all diejenigen, welche auch mobile Besucher erreichen möchten, zum Pflichtprogramm. Die Google Ergebnisse für mobile Geräte werden sich in Zukunft von den Ergebnissen für Desktop-Geräte unterscheiden. Damit wird eine mobile Website zur Pflicht und stellt keine Kür mehr dar.

Google ist die Hauptstadt des Internets

"Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht" ist für viele (auch in den Reihen der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH) eine fragwürdige Charakterisierung. Was hat man von ihr zu erwarten, was bedeutet sie?

Google bietet uns viele tolle Werkzeuge, kostenlos und nützlich, vernetzt und verzweigt - aber sicher nicht anonym. Ist es dem Kunden wirklich bewusst, dass er diese Werkzeuge teuer bezahlt und zwar mit seinen Daten? Ein Paradoxon. Auf der einen Seite möchte die breite Masse für Dienste und Software so wenig wie möglich (oder gar nicht) bezahlen. Auf der anderen Seite diskutieren wir angeregt und erregt in sozialen Netzwerken und TV-Shows über den Datenschutz und die Datenerhebung, den "gläsernen" User.

Ob Google nützlich ist? Natürlich. Ob Google auf dem Weg zu einer absoluten Weltmacht ist? Leider ja. Ich pflege schon seit zwei Jahren zu sagen "Google ist die Hauptstadt des Internets". Noch wird das sympathisch belächelt.

Spätestens wenn die SEO zu 100 Prozent transparent, der letzte gekaufte Link identifiziert, die besten SEO-Texte auf der Google-Spam-Liste landen, der CPC das historische Hoch erreicht hat, die Google Werbung (SEA) angesichts der wenigen Alternativen zum Pflichtprogramm wird, werden wir uns die Frage stellen müssen:

Wer kann sich die AdWords dann überhaupt noch leisten?
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Full Service Online Agentur für Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung und das Online Marketing. Die Agentur ist offizieller Google Partner und betreut zahlreiche namhafte Kunden, wie z.B. die Parfümerie Becker als zweitgrößte Parfümerie Deutschlands, Montblanc oder die Praxair GmbH mit dem Sitz in Ratingen und über 35.000 Mitarbeitern weltweit. Auf der Agenturwebsite sind zahlreiche Referenzen aus den Kompetenzfeldern der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zu finden, allem voran Webdesign und Online Marketing. Die Agentur ist sehr stark auf dem Gebiet der vertriebswirksamen Internetauftritte mit dem Fokus auf die Usability Optimierung und die User Experience (UX).
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH wurde im Oktober 2005 von Branimir Witt gegründet. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt objektorientierte Programmierung), sammelte er die entsprechende Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung und Web-Maintenance bei der Ericsson Deutschland GmbH, wo er länderübergreifende Regionen betreute. Zu seinem Schwerpunkt gehörte die Web-Migration der Regionen DACH und MUNE im Research and Development (Entwicklung und Forschung) Zentrum in Herzogenrath, sowie später in Düsseldorf.
Der Name Baseplus inkludiert die Begriffe "Base" und "Plus".
"Base" (engl. Basis) steht für die Kernkompetenzen des Unternehmens. Das "Plus" symbolisiert die absolute Kundenausrichtung des Unternehmens und die Bereitschaft der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zum Wohle der Kunden auch über die Kernkompetenz hinaus zu agieren. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH beschäftigt 16 Mitarbeiter an 2 Standorten, davon 9 Google zertifizierte Professionals.
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
Branimir Witt
Heinrich-Haanen-Str. 6
41334 Nettetal
marketing@baseplus.de
02153/12787-0
https://www.baseplus.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> XOVILICHTER << gibt es auch hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht

Ein Szenario wie in einem Hollywood-Film: Sie trinken einen Kaffee in Ihrem Büro - Berlin, Düsseldorf oder Köln, den Standort des Unternehmens für diese Vision bestimmen Sie. Sie schauen sich um, Stolz erfüllt Sie. Es hat Jahre gedauert, alles aufzubauen, und einfach war es zuweilen auch nicht. Sie haben sich auf dem Markt gut positioniert und sind glücklich und zufrieden. Plötzlich trauen Sie Ihren Augen nicht, und ehe Sie überhaupt begreifen, was los ist, werfen Sie sich auf den Boden, denn eine Abrissbirne schwebt auf Ihr Fenster zu. Die Firma wird getroffen. Bewusst. Die Stadt hat beschlossen die ursprünglichen Pläne für die "Stadtverschönerung" zu optimieren. Die Raumplaner finden nämlich, dass Ihre Firma nicht mehr optimal in die Umgebung passt. Das Resultat: Sie wird abgerissen!
Erschreckend. Aber erfreulicherweise auch ein Szenario, das höchstens auf einige der wenigen verbliebenen Diktaturen unseres Planeten oder einen Hollywood-Blockbuster zutrifft. In Deutschland ist man vor solchen Katastrophen geschützt.

Sicher?

Die Märkte und neue Unternehmen sind längst nicht mehr stationär, sondern online. In einem Film sah ich neulich einen Unternehmer, der der festen Meinung war, keinen Internetauftritt zu benötigen. Seine sympathische Begründung:Dieses Internet wird sich doch eh nicht durchsetzen. Umso belustigender war die Aufklärung durch einen Freund: Bruce! Dieses Internet HAT sich durchgesetzt- vor zehn Jahren!

Firmen sind nicht mehr ausschließlich Gebäude und Büros, sondern Marken, Platzierungen und Plattformen. Die Sachgüter sind überschaubar, immaterielle Vermögensgegenstände belaufen sich oft auf Millionenhöhe, Jobs wie "Blogger" werden schon lange nicht mehr belächelt und neu sind Begriffe wie "YouTube-Star" auch nicht mehr. Die Gefahren haben sich verlagert, die Abrissbirnen sind digital geworden. Was dem Szenario der Abrissbirne also nahekommt, ist der Verlust von Rankings der Internetpräsenz des Kunden. Google "optimiert" den eigenen Algorithmus permanent, um Suchanfragen so effizient und effektiv wie möglich zu bedienen und die "bestmöglichen" Ergebnisse zu liefern.

Waren Sie mit Ihrem Online-Shop für Schuhe noch heute mit den Suchbegriffen "Damenschuhe" und "Damenschuhe online" bei Google auf Platz 1, kann das bedeuten, dass Sie nach einem Update komplett aus dem Index verschwinden. Die entsprechende Null-Linie in XOVI sieht dann nicht nur für Kardiologen ziemlich "tot" aus! Hierfür müssen Sie keine schwerwiegenden Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung machen (Stichwort Black Hat SEO) - es genügt völlig, dass Google die Spielregeln ändert. Und Google ändert die Spielregeln - sogar mehrfach in der Woche. Die meisten kennen nur die prominenten Updates mit niedlichen Tiernamen wie Panda, Penguin und Co. Auf das "Eichhörnchen-Update", welches auf zu schnell kletternde Websites abzielt, oder das "Elch-Update", das auf Websites mit zu schlankem Code, aber zu dickem Korpus abzielt, warte ich täglich.

"Wenn das Pferd ein Eichhörnchen wäre, dann würde es den Baum hochreiten" (Bernd Stromberg)

WENN das soeben beschriebene Szenario eintritt, kann es Ihre wirtschaftliche Vernichtung bedeuten. War früher die Keyword-Density noch hoch im Kurs, ist es heute die WDF*IDF-Analyse. Aber die Google-Züge sind so schnell, dass ein ICE dagegen in Zeitlupe dahinrollt. Die Suchmaschinenoptimierung kann ich nach zehn Jahren Erfahrung eigentlich wie folgt beschreiben:

Google sitzt auf dem bequemsten Stuhl der Welt und wir als Website-Optimierer massieren den Suchgiganten von Kopf bis Fuß - also von WDF über IDF bis hin zu den Social Signals und den seriösen und aus sich heraus wachsenden Links. Aber bitte weder zu wenige noch zu viele davon verwenden, ansonsten ist man schnell in der Kategorie "künstliche Links" und somit in der Region Black Hat. Wie viel zu wenig oder zu viel wovon ist, wird natürlich nicht verraten. Der Suchriese ist und bleibt eine "Diva" - wohl dem, der geduldig und ein ausdauernder Masseur ist. Oft sehe ich bei internen Meetings in unserer Agentur, wie kontrovers über die nächsten Maßnahmen diskutiert wird: "WENN wir jetzt reagieren und diese und jene Links schalten" oder "WENN wir die Ersten sind, die das im Code haben" und so weiter und so fort.

Wenn, wenn, wenn...

Über welche Suchbegriffe der Website-Besucher organisch den Auftritt findet, versteckt Google mit der "not provided"-Funktion seit langem. Kommt es mir nur so vor oder soll ich tatsächlich meine Fühler eher in Richtung der Google AdWords strecken?

Ich persönlich betrachte die SEO als Marathon und nicht als 100-m-Sprint - hier setze ich die Segel in Richtung "Beständigkeit" und qualitativ hochwertigen Content. Die "WENNS" werfe ich aus dem Meeting. Interessant zu wissen ist, dass Google ein Patent angemeldet hat, mit welchem der Suchriese die SEO noch besser zu identifizieren versucht - mit einem Bluff. Demnach wird man bei aus Google-Sicht zu progressiver SEO künstlich "abgestraft" und unter Beobachtung gestellt. Nimmt man z.B. die gesetzten Links zurück, folgt die dicke Strafe erst dann, frei nach dem Motto: "Der optimiert also DOCH!"

Der Kunde mag es akademisch aber unbürokratisch

Wie erklären wir dem Kunden das fachliche Kauderwelsch? Wie erklärt man, dass Aktionen, die vor wenigen Tagen noch ganz hoch im Kurs waren, nun sogar kontraproduktiv sind? Dass eine Suchanfrage bei Google so viel Strom verbraucht wie eine 100-W-Birne an einem ganzen Tag, ist eine interessante Tatsache. Und genau so mag es auch der Kunde: interessant, konkret und verständlich. Und vor allem: messbar. Auch ich bin ein Freund von objektiven Tatsachen, bei der SEO, SEA und auch dem Webdesign - Stichwort: Motion Tracking. "Ich denke" oder "Ich finde" gehören damit der Vergangenheit an, die Analytik wird "ent-emotionalisiert".

Denn sind Emotionen im Spiel, erleben wir die interessantesten Thesen. Die benutzerunfreundlichste Website wird vom Kunden oft als ganz toll empfunden und der "Bekannte", der zufällig Systemadministrator ist, hat ihm auch erzählt, dass "diese Metatags" wichtig sind. Schnell die Site angepasst, und der Kunde sieht sich mit dem Suchbegriff "Wirtschaftsdetektei Frankfurt" im Geiste schon auf Platz 1. Dass dieses Longtail-Keyword bei AdWords einen CPC von über 50 Euro verursacht, gibt vielen in Bezug auf die SEO nicht zu denken. Anfragewerkzeuge wie Formulare werden zu Anfrageverhinderungswerkzeugen, wenn der Websitebetreiber im Erstkontakt zu viel über das Formular abzufragen versucht. Oft wird der Auftritt so gestaltet, dass der Köder dem Angler schmeckt und nicht dem Fisch. Nun ja, wenn man gerne des Angelns wegen angelt, mag das okay sein.

Wir gehen inzwischen ganz offen mit unseren SEO/SEA-Werkzeugen um, was mich dazu veranlasst, direkt bei der Erstberatung XOVI zu öffnen und die Domain des Kunden sowie zehn seiner Wettbewerber zu untersuchen. Zumeist ist der Kunde sehr überrascht, dass er in Google ganz andere "Wettbewerber" hat als in der Realität. Die "Zwei-Mann-Klitsche" von nebenan, wie der Kunde manchmal empört feststellen muss, sei ja in Google viel höher als er selbst platziert. Ob der da nur mit einer Anpassung "der Metatags" hingekommen ist?

Spätestens nachdem wir veranschaulichen konnten, dass es nur zehn Plätze zu vergeben gibt, versteht auch der branchenfremdeste Kunde, dass die Platzierung der Internetauftritte unter den Top Ten bei Google nach dem Verdrängungsprinzip funktioniert. Auf der Position eins steht aktuell schon jemand. Folglich muss ich untersuchen, was derjenige getan hat, und es noch eine ganze Ecke besser machen, um dorthin zu gelangen. Dass Links als "Empfehlungen" anzusehen sind, versteht man relativ schnell. Dass man selbst lediglich zehn Links (und diese auch noch minderwertig) im eigenen Linkprofil findet, der Wettbewerb jedoch bereits das Hundertfache besitzt, überrascht die meisten. Jene, die das nervös macht, sind bereits einen Schritt weiter. Vielleicht ist "diese SEO" doch etwas mehr als ein wenig "Metatags-Anpassung" und ein bisschen Glück. Vielleicht müssen Websites doch mehr als "schön" sein, um aus Besuchern echte Kunden zu machen und sie zum Konvertieren zu bringen.

Mein Leben und ich als Thunfisch und warum wir sagen: "Design ist keine Demokratie!"

Unberechenbare Überschriften, berechenbare User. Und genauso ist die SEO - unberechenbar und trotzdem (oder gerade deswegen) interessant. Die eigene SEO ist wie ein Projekt im Projekt. Das Wachstum des eigenen Unternehmens zu erleben und bewusst zu beobachten ist eine der schönsten Entwicklungen im Leben eines Unternehmers, ja das eigentliche Projekt. Die Rankings zu beobachten und auch online eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist spannend, interessant und letzten Endes auch hochlukrativ, denn wie wir wissen: "Dieses Internet hat sich durchgesetzt!"

Wenn ich mit unseren Kunden über ihre Online-Präsenz diskutiere, welche dann als "schön" oder "weniger schön" bewertet wird, sehe ich immer wieder, dass objektive Bewertungsgrundlagen fehlen. Hier nehme ich den Kunden gerne an die Hand und führe ihn durch die Beratung. Ob blau schön ist oder nicht, kann kontrovers diskutiert werden. Ob die Telefonnummer gut sichtbar auf der Startseite platziert ist oder der Kunde mit einem Fingerprint in der mobilen Version des Internetauftrittes die Telefonnummer anwählen kann, folgt festen Regeln. Hier winkt uns Steve Krug mit seiner Usability-Bibel zu. Der User von heute will sich nicht langweilen oder den Kontakt-Button suchen müssen, der standesgemäße User von heute will etwas "erleben", die großen Themen sind "User Experience" (UX), mobile Websites und lokale SEO. Wenn nun Farben Geschmackssache sind, die Usability jedoch eine eigene Sprache spricht - wie schaffen wir es dann, möglichst viele Benutzerinnen und Benutzer vom eigenen Internetauftritt zu überzeugen? Man kann ja nicht allen gefallen, könnte der Kunden-Fingerzeig sein.

Oder vielleicht doch!? Vergleichen wir den Internetauftritt des Kunden mit unserer Garderobe. Die zerrissene Jeans ist bei den meisten Vorstellungsgesprächen suboptimal. Der Anzug mit Krawatte könnte zuweilen auch als overdressed angesehen werden. Die meisten Termine in einer Stoffhose, einem Hemd und einem schönen Jackett wahrzunehmen, bedeutet mit dem Strom zu schwimmen, womöglich das "Everybodys-Darling-Outfit" gefunden zu haben. Das funktioniert bei der Außendarstellung von Unternehmen genauso gut. Deshalb sagen wir, dass Design keine Demokratie ist. Und dieses Outfit wird man ab sofort für verschiedene Darstellungen anpassen müssen. Vor zwei Jahren schon wies ich die Kunden darauf hin auf den "responsive Zug" aufzuspringen, die meisten unserer Kunden sind dem Ruf gefolgt. Ab dem 21. April 2015 wird die mobile Version der eigenen Website für all diejenigen, welche auch mobile Besucher erreichen möchten, zum Pflichtprogramm. Die Google Ergebnisse für mobile Geräte werden sich in Zukunft von den Ergebnissen für Desktop-Geräte unterscheiden. Damit wird eine mobile Website zur Pflicht und stellt keine Kür mehr dar.

Google ist die Hauptstadt des Internets

"Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht" ist für viele (auch in den Reihen der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH) eine fragwürdige Charakterisierung. Was hat man von ihr zu erwarten, was bedeutet sie?

Google bietet uns viele tolle Werkzeuge, kostenlos und nützlich, vernetzt und verzweigt - aber sicher nicht anonym. Ist es dem Kunden wirklich bewusst, dass er diese Werkzeuge teuer bezahlt und zwar mit seinen Daten? Ein Paradoxon. Auf der einen Seite möchte die breite Masse für Dienste und Software so wenig wie möglich (oder gar nicht) bezahlen. Auf der anderen Seite diskutieren wir angeregt und erregt in sozialen Netzwerken und TV-Shows über den Datenschutz und die Datenerhebung, den "gläsernen" User.

Ob Google nützlich ist? Natürlich. Ob Google auf dem Weg zu einer absoluten Weltmacht ist? Leider ja. Ich pflege schon seit zwei Jahren zu sagen "Google ist die Hauptstadt des Internets". Noch wird das sympathisch belächelt.

Spätestens wenn die SEO zu 100 Prozent transparent, der letzte gekaufte Link identifiziert, die besten SEO-Texte auf der Google-Spam-Liste landen, der CPC das historische Hoch erreicht hat, die Google Werbung (SEA) angesichts der wenigen Alternativen zum Pflichtprogramm wird, werden wir uns die Frage stellen müssen:

Wer kann sich die AdWords dann überhaupt noch leisten?
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Full Service Online Agentur für Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung und das Online Marketing. Die Agentur ist offizieller Google Partner und betreut zahlreiche namhafte Kunden, wie z.B. die Parfümerie Becker als zweitgrößte Parfümerie Deutschlands, Montblanc oder die Praxair GmbH mit dem Sitz in Ratingen und über 35.000 Mitarbeitern weltweit. Auf der Agenturwebsite sind zahlreiche Referenzen aus den Kompetenzfeldern der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zu finden, allem voran Webdesign und Online Marketing. Die Agentur ist sehr stark auf dem Gebiet der vertriebswirksamen Internetauftritte mit dem Fokus auf die Usability Optimierung und die User Experience (UX).
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH wurde im Oktober 2005 von Branimir Witt gegründet. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt objektorientierte Programmierung), sammelte er die entsprechende Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung und Web-Maintenance bei der Ericsson Deutschland GmbH, wo er länderübergreifende Regionen betreute. Zu seinem Schwerpunkt gehörte die Web-Migration der Regionen DACH und MUNE im Research and Development (Entwicklung und Forschung) Zentrum in Herzogenrath, sowie später in Düsseldorf.
Der Name Baseplus inkludiert die Begriffe "Base" und "Plus".
"Base" (engl. Basis) steht für die Kernkompetenzen des Unternehmens. Das "Plus" symbolisiert die absolute Kundenausrichtung des Unternehmens und die Bereitschaft der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zum Wohle der Kunden auch über die Kernkompetenz hinaus zu agieren. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH beschäftigt 16 Mitarbeiter an 2 Standorten, davon 9 Google zertifizierte Professionals.
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
Branimir Witt
Heinrich-Haanen-Str. 6
41334 Nettetal
marketing@baseplus.de
02153/12787-0
https://www.baseplus.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> XOVILICHTER << gibt es auch hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Landleben-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Landleben-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Lissabon bereitet sich auf den Eurovision Song Cont ...

Lissabon bereitet sich auf den Eurovision Song Cont ...
Immer mehr Malaria-Erkrankungen

Immer mehr Malaria-Erkrankungen
Internationales Filmfestival Teheran mit "Oscar" no ...

Internationales Filmfestival Teheran mit

Alle Web-Video-Links bei Landleben-Infos.de: Landleben-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Gaerten-der-Welt-Berlin-Marzahn-2017-1608 ...

Botanischer-Garten-Leipzig-Sachsen-2013-1 ...

Botanischer-Garten-in-Dresden-2013-130813 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Landleben-Infos.de: Landleben-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Verkehrsbezeichnung
Die Verkehrsbezeichnung eines Lebensmittels ist laut § 4 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) die in Rechtsvorschriften festgelegte Bezeichnung. Es kann sich handeln um 1. die gesetzlich festgelegte Bezeichnung oder 2. die nach allgemeiner Verkehrsauffassung übliche Bezeichnung (die großteils im Deutschen Lebensmittelbuch beschrieben werden) oder 3. eine Beschreibung des Lebensmittels und erforderlichenfalls seiner Verwendung, die es dem Verbraucher ermöglicht, die Art d ...
 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV)
Basisdaten Titel: Verordnung über die Kennzeichnung von Lebensmitteln Kurztitel: Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung Art: Bundesrechtsverordnung Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland Letzte Änderung durch: Art. 1 VO vom 18.12.2007 (BGBl. I S. 3011) Inkrafttreten der letzten Änderung: 22.12.2007 (Art. 3 VO vom 18.12.2007) Die Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung regelt in Deutschland die Kennzeichnung von Lebensmitteln, die in Fertigpackungen an den Endverbraucher abgegeben werd ...
 Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist ein auf Verpackungen anzugebendes Datum, das angibt, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung (insbesondere Einhaltung der im Zusammenhang mit dem MHD genannten Lagertemperatur) auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu essen oder zu trinken ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verze ...
 Nichtzutat (Nichtzusatzstoff)
Eine Nichtzutat (bzw. ein Nichtzusatzstoff) ist nach der deutschen Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung ein Lebensmittelzusatzstoff, Verarbeitungshilfsstoff oder sonstige Substanz, die verwendet wird, die aber nicht deklarationspflichtig ist. Beispiele sind: * Stoffe, die bestimmte Eigenschaften bei einem Nahrungsmittel-Produkt auf dem Produktionsweg erreichen: Extraktionslösungsmittel, Antischnurrmittel, Rieselhilfsmittel, Schälmittel, Schaumverhüter, Feuchthaltemittel * Aromen, ...
 Lebensmittelzusatzstoff ("E-Nummer")
Lebensmittelzusatzstoffe sind Stoffe, die Lebensmitteln absichtlich zugesetzt werden, um deren Eigenschaften (z. B. Haltbarkeit, Verarbeitbarkeit, Geschmack oder Aussehen) den Wünschen der Konsumenten und Lebensmittelhersteller anzupassen. Allgemeines: Das deutsche Lebensmittelrecht definiert Zusatzstoffe als "Stoffe, die in der Regel weder selbst als Lebensmittel verzehrt noch als charakteristische Zutat [...] verwendet werden und [...] aus technologischen Gründen [...] zugesetzt werden." ...
 Ampel (Lebensmittelkennzeichnung)
Die Ampel auf Lebensmittelverpackungen kennzeichnet einfach und leicht verständlich den Gehalt an Nährstoffen, wie z.B. Fett, gesättigte Fettsäuren, Zucker und Salz. Hintergrund Um der Fehlernährung in der Bevölkerung entgegenzuwirken, wurde von Parteien und Einrichtungen innerhalb verschiedener europäischer Länder eine leicht verständliche Kennzeichnung der Lebensmittelverpackungen gefordert. Diese sollte es dem Verbraucher ermöglichen, schon vor dem Erwerb zu erkennen, ob das Produkt besti ...
 Lebensmittelindustrie
Lebensmittelindustrie bzw. Ernährungsindustrie ist ein der Landwirtschaft nachgelagerter Wirtschaftszweig, in dem ein wesentlicher Teil der erzeugten Agrarprodukte für die menschliche Ernährung verarbeitet wird. Kleinere Unternehmen mit weniger als 20 Beschäftigten pro Betrieb gehören zum Ernährungshandwerk, nicht zur Ernährungsindustrie. Ernährungsindustrie, Ernährungshandwerk, Lebensmittelgroßhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie bilden gemeinsam das Ernährungsgewerbe und mit ...
 Convenience Food
Convenience Food ist der aus dem Englischen entlehnte Begriff für bequemes Essen (Convenience = Bequemlichkeit, Food = Essen). Wortwörtlich bedeutet es somit "Bequemkost". Damit werden alle ganz oder teilweise vorgefertigten Komponenten oder auch komplette Fertigmahlzeiten bezeichnet, deren Hauptanliegen es ist, die Zubereitung des Essens zu erleichtern und zu verkürzen. Im Unterschied zu Fertiggericht umfasst der Begriff Convenience Food ein weites und unscharf abgegrenztes Bedeutungsspektru ...
 Soul food
Soul food (dt. Seelenkost) ist die Bezeichnung für die traditionelle Küche der Afroamerikaner in den USA mit Schwerpunkt in den Südstaaten. In den 1960er Jahren wurde Soul food positiver Bestandteil der ethnischen Identität von schwarzen US-Amerikanern und die ersten entsprechenden Restaurants wurden eröffnet. Das ist im Zusammenhang zu sehen mit der Bürgerrechtsbewegung von Martin Luther King in dieser Zeit, aber auch den Black Muslims und dem dadurch gestärkten Selbstbewusstsein dieser ethnisc ...
 Slow Food
Slow Food (wörtlich: langsames Essen) ist ein Begriff, der von einer gleichnamigen Organisation als Ausdruck für genussvolles, bewusstes und regionales Essen geprägt wurde und eine Gegenbewegung zum Trend des uniformen, globalisierten und genussfreien Fast Food bezeichnet. Die ursprünglich aus Italien stammende Bewegung bemüht sich um die Erhaltung der regionalen Küche mit heimischen pflanzlichen und tierischen Produkten und deren lokale Produktion. Der Gründer und internationale Vorsitzende Car ...

Diese Web-Links bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Alternative Ernährung auf Wikipedia
Beschreibung: Alternative Ernährung oder Alternative Ernährungsform ist der Oberbegriff für verschiedene Ernährungskonzepte, die von der im westlichen Kulturkreis heute üblichen Mischkost mehr oder weniger stark abweichen und als Dauerkost gedacht sind. Bei den meisten dieser Konzepte wird der Fleischkonsum eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen. Nach dem Begriffsverständnis von Ernährungswissenschaftlern stellen Diäten zur Gewichtsreduktion oder auf Grund von Allergien ausdrücklich keine alternative Ernährungsform dar. Dasselbe gilt für befristete Ernährungsweisen wie bei der Franz-Xaver-Mayr-Kur oder der Schrothkur!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 174241 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Alternativer Landbau auf Umweltdatenbank.de/Lexikon
Beschreibung: Eine Form der Landwirtschaft nach bestimmten Richtlinien. Dabei wird vor allem auf folgendes geachtet: maximale Nutzung des betriebseigenen Stoffkreislaufs, Verzicht auf chemisch-synthetisierte Produktionsmittel und statt dessen Verwendung bestimmter Hilfs- oder Pflegemittel für Boden, Pflanzen und Tiere, die natürlichen Ursprungs sind!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 155306 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 InterMopro 2008 Düsseldorf
Beschreibung: Vom 28. September bis 01. Oktober 2008 findet die InterMopro - Internationale Fachmesse Molkereiprodukte auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Der Megatrend "conveniente, gesunde Kost" macht sich besonders positiv bei den Molkereiprodukten bemerkbar. Wie nur wenige andere Lebensmittel erfüllen innovative Milchfrischerzeugnisse und -getränke, Snacks und Produkte für den Außer-Haus-Verzehr die Wünsche der Konsumenten. Denn die Verbraucher verlangen zunehmend nach gesunden, leichten und einfach zuzubereitenden Produkten, die Wellness in den Alltag bringen.!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 155429 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 PH-Messung bei Testo.de/PH-Messung.html
Beschreibung: Die Erfüllung von relevanten Sicherheitsstandard bei der Produktion, der Lagerung und dem Transport von Lebensmitteln ist eine herausfordernde Aufgabe. Erleichtert wird sie mit anwendungsfreundlichen Messgeräten von Testo. Der Hersteller biete Messlösungen für Temperatur-, Feuchte- und PH-Messung!
Hinzugefügt am: 15.06.2009 Besucher: 155462 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

Diese Forum-Threads bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Grüner Leguan (Iguana) - unbedingt ein Terrarium notwendig? (Franzi, 03.11.2016)

Diese Forum-Posts bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi! Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Goldankauf in Bayern bist, kann ich dir goldankauf-bayern.de empfehlen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem seriösen Service sind sie e ... (jaobii, 04.04.2024)

 Beim Thema Transport schwerer Kunstobjekte musste ich schmunzeln, denn genau vor diesem Problem stand ich letztes Jahr. Wir hatten einen riesigen Auftrag, eine ganze Serie von Metallinstallationen für ... (Dinesh, 25.02.2024)

 Letztes Jahr stand ich vor einem ähnlichen Dilemma. Mein Garten glich einem kleinen Dschungel, und meine alte Heckenschere war eher ein stumpfes Butterbrotmesser als eine Hilfe. Nach einigem Hin und H ... (Dinesh, 24.02.2024)

 Wenn du hochwertige SEO-Texte bestellen möchtest, bist du bei zumoseo.ch genau richtig. Ihre erfahrenen Texter erstellen maßgeschneiderte Inhalte, die nicht nur gut für Suchmaschinen optimiert sind, s ... (sinoroo9, 22.02.2024)

 Hallo! Wenn du hochwertige Ersatzteile für deinen Stromerzeuger benötigst, kann ich dir stromerzeuger-ersatzteile.com empfehlen. Diese Website bietet eine breite Auswahl an Ersatzteilen für verschiede ... (sinoroo9, 19.02.2024)

 Ja, ich kann dir die Firma Huber KSS Service wärmstens empfehlen. Sie sind Experten auf dem Gebiet der Filtertechnik und bieten [url=https://www.kss.at/]eine breite Palette[/url] an Filterlösungen für ... (jaobii, 15.02.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einer großartigen Therme in der Nähe von Traben-Trarbach bist, kann ich dir die Moseltherme Traben-Trarbach empfehlen. Sie bietet eine entspannende Atmosphäre und eine ... (jaobii, 09.02.2024)

 Hey! Wenn du die besten Chart Patterns im Trading finden möchtest, kann ich dir die Seite finanzradar.de empfehlen. Dort findest du eine Fülle von Informationen über verschiedene [url=https://finan ... (sinoroo9, 07.02.2024)

 Hey! Wenn du hochwertige Fenster online bestellen möchtest, kann ich dir klaeusler.ch wärmstens empfehlen. Ich habe meine Fenster dort gekauft und bin sehr zufrieden. Klaeusler bietet eine beeindrucke ... (jaobii, 31.01.2024)

 Hey! Klar, ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Erstellen von Websites, aber ich habe kürzlich im Netz etwas Interessantes gefunden. Wenn du in der Schweiz bist, schau dir mal Zumo Stu ... (mocki, 27.01.2024)

Diese Testberichte bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermute mal, da ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Blinis Gut, man kann sie selber machen und manche schwören auch auf selbst gemachte. Aber wenn man jemanden überraschen oder beeindrucken will braucht man sie sofort zur Hand. ... (Lara Antipova, 06.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Maccheroni n 44 von Barilla Zu meiner Kinderzeit war Makkaroni mit Tomatensoße das Essen welches man in der Schulspeisung keinesfalls ausgelassen hat. Und auch wenn Muttern das mal gekocht hat war das wie So ... (Thomas Senftleben, 05.3.2020)

 Hobbits von Brandt Da sah ich neulich Hobbits von Brandt und mein erster Gedanke war, was ist das denn? Haben die etwa die kleinen Fellfüße von denen gepresst. Nein, die Marketingabteilung hat wahrs ... (Maraike Brinkmann, 05.12.2019)

 Weißwurst von Zimmermann Da lese ich hier so die Testberichte und noch niemand hat Weißwürste getestet. Dabei gibt’s es auch Superweißwürste in der Dose, nämlich von Zimmermann. Ich habe auch s ... (Peter Hartenstein, 13.11.2019)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht zur dieser Jahreszeit. Erstens Fleisch, zweit ... (Martina Gerber, 22.10.2019)

Diese News bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Gecko wurde als Zootier des Jahres im Aquarium des Kölner Zoos vorgestellt: Kleiner Kletterkünstler mit großer Aufmerksamkeit! (LandLeben-Infos, 02.02.2024)
Im Aquarium des Kölner Zoos wurde heute das Zootier des Jahres 2024, der Gecko, vorgestellt.

Das Team des Aquariums trägt mit der Erhaltungszucht verschiedener Geckoarten maßgeblich dazu bei, diese Arten vor dem Aussterben zu bewahren.

Zur Auftaktveranstaltung konnte unter anderem die Schirmherrin der diesjährigen Kampagne, die Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) Sabine Riewenherm, die gefährdeten Geckos bewundern.

Zu Pulver zermahlen, a ...

 Vegetarischer Genuss (Kummer, 18.11.2023)

Die folgenden Kochbücher bringen Abwechslung auf den Speiseplan. Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.

Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich viel mehr Spaß.
So auch in diesem Werk. Freuen Sie sich auf schmackhafte und a ...

 Vegetarische Rezepte sind nicht nur für Vegetarier interessant (Kummer, 02.11.2023)
Vegetarische Rezepte sind nicht nur für Vegetarier interessant. Inzwischen gönnen sich immer mehr Menschen einen fleischlosen Tag. Oft stellen diese Gerichte eine Alternative zum bisherigen Ernährungsplan dar. Sie sind kein Verlust, im Gegenteil, sie bereichern.

Buchtipps:
Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich ...

 Lust auf vegetarische Rezepte? (Kummer, 11.11.2022)
Die folgenden Buchtipps bieten leckere vegetarische Rezepte, die sich ohne Probleme nachkochen lassen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein. Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.

Buchtipps:
Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusa ...

 Die vegetarische Küche bietet so viel (Kummer, 24.08.2022)
Jeden Tag genießen und das ganz ohne Fleisch. Das bietet die vegetarische Küche mit viel frischem Gemüse, Obst, Getreide oder Hülsenfrüchten. Probieren Sie es aus. Sie werden nicht enttäuscht. Man muss sich einfach nur trauen, neue Geschmackserlebnisse auszuprobieren.

Buchtipps:
Vegetarisches Grillvergnügen – so einfach geht´s
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch ged ...

 Vegetarisch ist viel, aber keineswegs langweilig (Kummer, 29.05.2022)
Die vegetarische Küche ist vielfältig, schmackhaft, ausgewogen, bunt und gesund. Sie bringt Abwechslung auf den Speiseplan und zeigt, dass man komplett auf Fleisch und Fisch verzichten kann, ohne etwas zu vermissen. Denn vegetarisches Essen ist keineswegs langweilig.

Buchtipps:
Vegetarisches Grillvergnügen – so einfach geht´s
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch geda ...

 Gas-Heizkosten im Februar mehr als verdoppelt: 155 Euro zusätzlich im Einfamilienhaus, 80 Euro in Wohnungen / Haushalte sollten Sparpotenzial prüfen / Für Bestandskunden und Wärmepumpen günstiger! (LandLeben-Infos, 03.04.2022)
Heizen mit Gas ist im vergangenen Monat um bis zu 114 Prozent teurer geworden.

Das zeigt eine Analyse der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online für den Heizspiegel (www.heizspiegel.de).

Wer einen neuen Gasvertrag abschließen musste, zahlt für eine durchschnittliche Wohnung 80 Euro mehr als im Vorjahresmonat (+114 Prozent).

Für ein Einfamilienhaus mit Gasheizung sind die monatlichen Kosten im Schnitt um 155 Euro gestiegen (+113 Prozent).
...

 ZDF-Politbarometer März 2022 Mehrheit für Importstopp von Gas und Öl aus Russland / Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen in Deutschland ab 20. März umstritten! (LandLeben-Infos, 15.03.2022)
Deutschland bezieht einen großen Teil seiner Gas- und Erdölimporte aus Russland.

Wegen des Krieges in der Ukraine wird bei uns jetzt über einen Importstopp diskutiert.

55 Prozent der Befragten sind dafür, kein Gas und Öl mehr aus Russland einzuführen, auch wenn es dann bei uns zu Versorgungsproblemen kommt. 39 Prozent sind dagegen (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht").

Mehrheitlich unterstützt wird ein solches Embargo in den ...

 Leckere vegetarische Rezepte (Kummer, 06.03.2022)
Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch. Und die können sich nicht alle irren. Vegetarisch ist lecker!

Hier finden Sie leckere vegetarische Rezepte:
Vegetarischer Genuss – Quer Beet
Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant diese gesunde und immer beliebter werdende Ernährungsform sein kann.
Wie der Name „Vegetarischer Genuss – Quer Beet“ schon verrät, finden Sie hier abwechslungsreiche Reze ...

 Vegetarische Gerichte, die auch Freunde und Familie überzeugt haben (Kummer, 04.02.2022)
Die Rezepte aus den folgenden Kochbüchern haben auch Freund und Familie überzeugt, obwohl diese nicht alle Vegetarier sind. Also haben auch Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.

Buchtipps:
Vegetarisches Grillvergnügen – so einfach geht´s
Jeder denkt, wenn er das Wort grillen hört, sofort an saftige Steaks, Burger und Würstchen. Und der Vegetarier bekommt die Beilage. Falsch gedacht!
Auch als Vegetari ...

Werbung bei Landleben-Infos.de:





Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!

 
LandLeben-Infos.de Aktuelles Amazon-Schnäppchen

LandLeben-Infos.de Video Tipp @ Landleben-Infos.de

LandLeben-Infos.de Online Werbung

LandLeben-Infos.de Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik LandLeben Infos
· Weitere News von Mallorca-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LandLeben Infos:
Faulenzen ist out - Deutsche wollen sich im Urlaub bewegen


LandLeben-Infos.de Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



LandLeben-Infos.de Online Werbung

LandLeben-Infos.de Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Landleben Infos & News - rund um's ländliche Leben / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!